SZ + Dresden
Merken

Wie grün ist Dresden?

Im Waldpark Blasewitz werden derzeit hunderte Bäume gefällt, die Flutrinne wird mit Häusern bebaut. Doch es entsteht auch neues Grün.

Von Sarah Herrmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Gebiet rund um das Dynamo-Stadion ist recht grün, wie dieses Luftbild zeigt. Doch wie sieht es in anderen Teilen der Stadt aus?
Das Gebiet rund um das Dynamo-Stadion ist recht grün, wie dieses Luftbild zeigt. Doch wie sieht es in anderen Teilen der Stadt aus? © Jürgen-M. Schulter

Rund 750 Bäume fällt die Stadt derzeit im Waldpark Blasewitz. Die Nachricht hat unter den Anwohnern für reichlich Unmut gesorgt - wie meistens, wenn Grünflächen verschwinden. Das wird auch in den kommenden Jahren an vielen Stellen der Fall sein. Doch es entstehen auch neue Parks und Grünflächen. Die SZ beantwortet die wichtigsten Fragen.

Ihre Angebote werden geladen...