SZ +
Merken

Wie hält sich Dresdens ältester Club?

Seit mehr als 20 Jahren betreibt Stefan Schulz das Downtown. Ein Selbstläufer ist das nicht.

Von Julia Vollmer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Stefan Schulz betreibt seit über 20 Jahren mit seinen Kollegen das Downtown auf der Katharinenstraße. Kult ist es noch immer.
Stefan Schulz betreibt seit über 20 Jahren mit seinen Kollegen das Downtown auf der Katharinenstraße. Kult ist es noch immer. © René Meinig

Das Sabotage musste schließen, das TBA im Bahnhof Neustadt und der Sektor im Industriegelände kämpfen mit den Kosten für die Sperrstunden-Ausnahme. Clubbetreiber in Dresden zu sein, ist nicht immer einfach. Einen Laden gibt es seit 26 Jahren und er ist nach eigenem Bekunden der älteste Club in der Stadt: das Downtown auf der Katharinenstraße in der Neustadt. Wie hält man sich so lange im Kampf gegen die Probleme? Betreiber Stefan Schulz sagt klar: „Ein Selbstläufer ist das nicht, sondern harte Arbeit.“ Er wolle nicht jedem Trend hinterherlaufen, sondern den Gästen Qualität bieten. Drei verschiede Bereiche, mit drei verschieden DJs und Musik, bei der sich jeder wiederfinden soll.

Ihre Angebote werden geladen...