SZ + Update Dresden
Merken

Wo dürfen Hochhäuser gebaut werden?

Im März soll das Leitbild dafür fertig werden. Ein Neubau wäre danach nicht so hoch genehmigt worden.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die vorbereitenden Arbeiten laufen bereits: An der Fristz-Löffler-Straße soll die neue Hauptverwaltung von Drewag und Enso entstehen. Das Hochhaus soll 51 Meter hoch werden und 14 Etagen haben.
Die vorbereitenden Arbeiten laufen bereits: An der Fristz-Löffler-Straße soll die neue Hauptverwaltung von Drewag und Enso entstehen. Das Hochhaus soll 51 Meter hoch werden und 14 Etagen haben. © gmp Architekten

Dresden. Seit vorigem Jahr wird intensiv am Dresdner Hochhausleitbild gearbeitet, auch die Bürger sind mehrfach einbezogen worden. Jetzt ist das Projekt auf der Zielgeraden, soll noch im ersten Quartal fertig werden. Dann wird es im Stadtrat diskutiert, Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Grüne) rechnet damit, dass es im zweiten Halbjahr 2020 beschlossen werden kann.

Ihre Angebote werden geladen...