SZ + Döbeln
Merken

Wie im Mittelmeer

Die Sonne brennt. Doch es gibt Erfrischung in den Freibäder – noch. In Roßwein misst Badchef Jens Göhler zwischen 24 und 25 Grad Celsius Wassertemperatur.

Von Heike Heisig & Verena Toth
 2 Min.
Teilen
Folgen
Einfach mal Abtauchen: Im Freibad Gebersbach genießen Ben und Malte die ersten heißen Sommertage.
Einfach mal Abtauchen: Im Freibad Gebersbach genießen Ben und Malte die ersten heißen Sommertage. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Als Freibad am Rande eines Waldes ist das Roßweiner Wolfstal in den vergangenen Jahren bezüglich der Saisoneröffnung häufig ins Hintertreffen geraten. 2019 war das anders. Weil das Wetter nicht mitspielte, öffnete das wie beispielsweise das Döbelner und Leisniger Freibad ebenso am 1. Juni.

Ihre Angebote werden geladen...