SZ +
Merken

Wie klappt das mit der Übernahme?

In den vergangenen Monaten stand in einigen Unternehmen ein Wechsel an. Hier einige Beispiele, wie es gehen kann.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Haben die Rollen getauscht: Frank Graap ist seit einem Jahr nicht mehr der Chef im Zittauer Laden FG Moden. Seine frühere Angstellte hat jetzt das Sagen.
Haben die Rollen getauscht: Frank Graap ist seit einem Jahr nicht mehr der Chef im Zittauer Laden FG Moden. Seine frühere Angstellte hat jetzt das Sagen. © Archivfoto: Matthias Weber

Frank Graap lässt auch nicht den leisesten Zweifel aufkommen: "Die Entscheidung war zu 100 Prozent richtig", sagt der einstige Chef von FG Moden in der Zittauer Frauenstraße. Seine frühere Angestellte Dorit Kahler mache ihre Sache super. In der Tat bereut keiner von beiden den Schritt - denn der Ex-Chef macht auch als Angestellter eine gute Figur. Große Vorbereitungen haben die beiden für die Übergabe damals nicht gebraucht: "Das war eine flotte Angelegenheit", sagt Frau Kahler. Die Bücher des kleinen Unternehmens kannte sie, weil sie sich schon immer darum gekümmert hatte und somit war der Wechsel in wenigen Wochen über die Bühne gebracht.

Ihre Angebote werden geladen...