SZ + Pirna
Merken

Wie Königstein verlorene Zeit aufholen will

Für die Innenstadt ist es zehn nach zwölf, sagt ein Investor. Jetzt wird an der Sanierungs-Uhr gedreht.

Von Heike Sabel
Teilen
Folgen
Haus ohne Dach: Wie die Goethestraße 4, die alte Königsteiner Schmiede, künftig genutzt wird, steht noch nicht fest, aber erst mal bekommt sie jetzt ein Dach.
Haus ohne Dach: Wie die Goethestraße 4, die alte Königsteiner Schmiede, künftig genutzt wird, steht noch nicht fest, aber erst mal bekommt sie jetzt ein Dach. © Dirk Zschiedrich

Irgendwie scheint in Königstein die Zeit stehengeblieben zu sein. Während in anderen historischen Stadtkernen in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten Eigentümer und Investoren ein Haus nach dem anderen sanierten, passierte in Königstein nicht viel. 

Ihre Angebote werden geladen...