SZ + Dresden
Merken

Wie kommt Peter am besten zur Arbeit?

Um den Weg von Zuhause ins Büro zu meistern, setzt ein Dresdner auf 20 verschiedene Fortbewegungsmittel – ohne dabei allein im Auto zu fahren. 

Von Nadja Laske
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit seiner Aktion will Peter Steinbach sich nicht als Umweltaktivist beweisen, sondern den Weg zum Job besser nutzen.
Mit seiner Aktion will Peter Steinbach sich nicht als Umweltaktivist beweisen, sondern den Weg zum Job besser nutzen. © Katrin Boes/MPI-CBG

Die Kamera hat Schüttelfrost, und Peter Steinbach kommt ins Schwitzen. An Tag 5 seiner Commute-Challenge, einem selbst auferlegten Arbeitsweg-Test, hat er sich morgens vor seiner Haustür in Briesnitz auf ein Handbike geschwungen und ist losgeradelt. Rund elf Kilometer liegen vor ihm. Sein Ziel: Das Max-Planck-Institut auf der Pfotenhauer Straße 108. Dort arbeitet der 37-jährige Familienvater.

Ihre Angebote werden geladen...