SZ + Döbeln
Merken

Wie Krebs in die Armut führt

Claudia Decker aus Döbeln hat die Diagnose Brustkrebs hart getroffen. Genauso schlimm ist für die Sängerin, dass sie nun von Grundsicherung leben muss.

Von Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Sängerin Claudia Decker kämpft gegen den Brustkrebs. Als Selbstständige bekommt sie durch die Krankheit auch finanzielle Probleme.
Die Sängerin Claudia Decker kämpft gegen den Brustkrebs. Als Selbstständige bekommt sie durch die Krankheit auch finanzielle Probleme. © privat

Döbeln. Die Döbelner kennen sie vielleicht noch von der Theaterbühne. Dort brillierte sie als schon als Teenagerin in verschiedenen Rollen. Später machte Claudia Decker als Musicaldarstellerin Karriere, war zum Beispiel mit „Musical on the Rocks“ und „Der kleine Horrorladen“ auf der Seebühne Kriebstein zu Gast. Wer sie aus den Augen verloren hat, sieht sie jetzt wieder: Bei Facebook, als Kämpferin gegen den Krebs auf ihrer Seite „Cancer.Warrior“.

Ihre Angebote werden geladen...