SZ + Zittau
Merken

Wie lange hält sich der Dorfladen noch?

Seit einem Jahr gibt es den "Lebens-Mittel-punkt" in Oybin. Die Bilanz von Inhaber Frank Fetzko fällt ernüchternd aus.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Frank Fetzko hat große Hoffnungen auf seinen kleinen Lebensmittelladen in Oybin gesetzt. Doch von den Einheimischen wird er bisher nur schlecht angenommen.
Frank Fetzko hat große Hoffnungen auf seinen kleinen Lebensmittelladen in Oybin gesetzt. Doch von den Einheimischen wird er bisher nur schlecht angenommen. © Foto: Matthias Weber

Angesichts der fast übermächtigen Konkurrenz der Supermärkte, die sich mit immer günstigeren Angeboten gegenseitig unterbieten, ist es schon mutig, einen kleinen Lebensmittelladen auf dem Land zu eröffnen. Das war Frank Fetzko vorher bewusst, aber dennoch wagte er den Schritt. Seit genau einem Jahr gibt es nun den "Lebens-Mittel-punkt" in Oybin.

Ihre Angebote werden geladen...