SZ + Bischofswerda
Merken

So nutzt der Butterberg-Wirt die Corona-Zwangspause

Gerade bricht das wichtige Ostergeschäft weg, doch der Chef auf Bischofswerdas Hausberg bleibt Optimist - und gibt Handwerkern Arbeit.

Von Ingolf Reinsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Normalerweise würden zu Ostern viele Gäste auf dem Butterberg in Bischofswerda einkehren. Doch wegen der Corona-Krise dürfen dieser Tage nur Handwerker wie und Robert Dietrich (links) und Rico Förster ins Haus.
Normalerweise würden zu Ostern viele Gäste auf dem Butterberg in Bischofswerda einkehren. Doch wegen der Corona-Krise dürfen dieser Tage nur Handwerker wie und Robert Dietrich (links) und Rico Förster ins Haus. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Die Katzensteine, eine Felsengruppe am Butterberg, haben jetzt  eine Granit-Optik. Die neu gestaltete Wand gehört zur Terrasse des Berggasthofes, die den Namen der Gipfelklippen trägt. Sie wurde in den vergangenen Tagen grundlegend renoviert, berichtet Geschäftsführerin Heidi John.  Das Parkett wurde überarbeitet, die Wände neu gestrichen, die strukturierte Wand neu gestaltet. 

Ihre Angebote werden geladen...