SZ + Hoyerswerda
Merken

Wie man im Internet anständig bleibt

Hoyerswerdas Oberschule „Am Planetarium“ nimmt an einem speziellen sächsischen Digital-Projekt teil.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach der 5 a waren die Größeren an der Reihe: Anne Neuber (4. v.r.) und ihr Kollege Philipp Stadler (links neben ihr) sprachen mit der 8 a über Cybermobbing.
Nach der 5 a waren die Größeren an der Reihe: Anne Neuber (4. v.r.) und ihr Kollege Philipp Stadler (links neben ihr) sprachen mit der 8 a über Cybermobbing. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Worin, wollten Anne Neuber und Anja Obermüller wissen, liegt der Unterschied, ob man von anderen auf dem Schulhof attackiert, angepöbelt und niedergemacht wird oder das per Internet geschieht. Die zwei Frauen saßen vorige Woche in Raum 04 der Oberschule „Am Planetarium“ in Hoyerswerdas WK VI im Kreis mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5 a zusammen. Schräg hinter ihnen war auf einer Leinwand das Motto des Vormittags zu lesen. „#stopcybermobbing“.

Ihre Angebote werden geladen...