SZ + Sport
Merken

Sie kann vom Tischtennis leben

Kathrin Mühlbach spielt Bundesliga in Berlin, betreibt eine Schule und ein Hotel in Dippoldiswalde, trainiert Kinder in Dresden - und hat noch eine Familie.

Von Cornelius de Haas
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kathrin Mühlbach im Frühstücksraum des Bahnhotels Dippoldiswalde: Nur zwei Räume weiter stehen Tischtennisplatten für die Trainingseinheiten mit dem Bundesligaprofi.
Kathrin Mühlbach im Frühstücksraum des Bahnhotels Dippoldiswalde: Nur zwei Räume weiter stehen Tischtennisplatten für die Trainingseinheiten mit dem Bundesligaprofi. © Thomas Kretschel

Es hat nicht viel dafür gesprochen, dass Kathrin Mühlbach sich ihren Traum erfüllen kann. Doch die 27-Jährige hat es geschafft. Sie kann von ihrer Leidenschaft leben: Tischtennis. Etwas anderes kam für die Dippoldiswalderin eigentlich nie infrage, aber trotz ihrer Einsätze bei der deutschen Nationalmannschaft wusste sie schon früh: „Im Frauen-Tischtennis kann man nicht von dem Sport leben.“

Ihre Angebote werden geladen...