SZ + Sport
Merken

Wie oft fahren Sie noch Rad, Jens Voigt?

Die Rad-Legende spricht im SZ-Interview über die Deutschland-Tour, die große Familie und Diamant-Fahrräder.

Von Michaela Widder
Teilen
Folgen
Jens Voigt hat mit seiner Frau sechs Kinder. Ein künftiger Radprofi sei aber nicht darunter.
Jens Voigt hat mit seiner Frau sechs Kinder. Ein künftiger Radprofi sei aber nicht darunter. © dpa/Sören Stache

Auftaktgewinner Pascal Ackermann musste früh kapitulieren und gab sein Rotes Führungstrikot ab. Tour-de-France-Entdeckung Emanuel Buchmann schuftete zwar unablässig für seinen schnellen Mannschaftsgefährten, aber der Mann des Tages auf der zweiten Etappe der Deutschland-Tour hieß Alexander Kristoff. Nach einem abwechslungsreichen Teilstück siegte der Norweger in Göttingen, setzte sich dadurch an die Spitze des Klassements und fährt somit auch auf den Spuren von Jens Voigt, der diese Rundfahrt als einziger Deutscher zweimal gewinnen konnte.

Ihre Angebote werden geladen...