Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Wie Ortseingangsschilder geklaut werden

Mehrfach wurde die Beschilderung von Liebstein geklaut. Jetzt herrscht Rätselraten im Ort – über Motiv und Täter.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aktuell geht es von „nirgendwo“ in Richtung Kodersdorf. Ein neues Ortseingangsschild soll wie der in den Rahmen kommen.
Aktuell geht es von „nirgendwo“ in Richtung Kodersdorf. Ein neues Ortseingangsschild soll wie der in den Rahmen kommen. © C. Junghanß

Statt des Ortseingangsschildes war plötzlich ein Stück Stoff über den Rahmen gespannt: Im Schöpstaler Ortsteil Liebstein fehlte das Verkehrszeichen mit dem Ortsnamen. Das fiel nicht nur der Kodersdorferin Marina Hasse, sondern auch dem Gemeinderat auf. Frau Hasse war vergangene Woche auf dem Weg nach Hause, als sie die fehlende Beschilderung entdeckte.

Ihre Angebote werden geladen...