SZ + Freital
Merken

Wie Plätze im Altenheim bezahlbar bleiben

Ein Freitaler Verein hat 1 343 Unterschriften für eine Petition gesammelt und macht Politikern einen Vorschlag.

Von Gunnar Klehm
 6 Min.
Teilen
Folgen
Gottfried Linke übergibt in der Sitzung des Heimbeirates in Freital dem Bundestagsabgeordneten André Hahn 1343 Unterschriften für eine bessere Pflegefinanzierung.
Gottfried Linke übergibt in der Sitzung des Heimbeirates in Freital dem Bundestagsabgeordneten André Hahn 1343 Unterschriften für eine bessere Pflegefinanzierung. © Karl-Ludwig Oberthür

Gespannt sitzen die Senioren an der gedeckten Kaffeetafel im DRK-Seniorenheim „Herbstsonne“ in Freital-Hainsberg und warten auf den Politiker. „Da musste ich 91 Jahre alt werden, um mal einen Bundestagsabgeordneten zu treffen“, sagt Ursula Bachmann amüsiert.

Ihre Angebote werden geladen...