SZ +
Merken

Wie sauber sind die Gaststätten im Kreis?

Das können Kunden nun dank einer neuen Webseite selbst herausfinden. Auf Antwort müssen sie aber etwas warten.

Von Dominique Bielmeier & Verena Toth
 2 Min.
Teilen
Folgen
Meistens zwei Mal im Jahr und immer unangemeldet kommen die Lebensmittelkontrolleure in die Betriebe.
Meistens zwei Mal im Jahr und immer unangemeldet kommen die Lebensmittelkontrolleure in die Betriebe. ©  dpa / Symbolbild

Döbeln. Wohl die wenigsten, die eine Gaststätte, eine Bäckerei oder auch ein Hotel betreten, haben sich zuvor informiert, wie dieses wohl bei der letzten Prüfung des örtlichen Lebensmittelüberwachungsamtes abgeschnitten hat. So mancher wird sich beim Anblick eines Bahnhofsimbisses oder einer besonders schummerigen Gaststätte aber schon einmal gefragt haben, ob in der Küche wirklich alles so sauber zugeht, wie es sollte.

Ihre Angebote werden geladen...