Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Wie sehr die Altstadtmillion fehlt

Vor drei Jahren kam die letzte XXL-Spende von dem anonymen Gönner für Görlitz. Ein Geschenk, das sich schwer ersetzen lässt. Aber dringend gebraucht würde.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eines von rund 1 200 Projekten: Mit Hilfe der Altstadtmillion konnte die Uhren- und Glockenanlage des Rathauses repariert werden. Das Spendenkonto der Altstadtstiftung gibt es übrigens noch.
Eines von rund 1 200 Projekten: Mit Hilfe der Altstadtmillion konnte die Uhren- und Glockenanlage des Rathauses repariert werden. Das Spendenkonto der Altstadtstiftung gibt es übrigens noch. © Wolfgang Wittchen

Das ehemalige Hotel Stadt Berlin ist Torsten Launers neuestes Projekt. Wenn es noch die Altstadtmillion gäbe, für das Stadt Berlin würde er einen Antrag stellen. „Ob alle Bedingungen erfüllt wären, weiß ich nicht“, sagt Launer. 

Ihre Angebote werden geladen...