SZ +
Merken

Wie seine Familie mit der Krankheit umgeht

Vor Kurzem erhielt Ben aus Bernstadt die Diagnose Leukämie. Seitdem steht seine Familie Kopf - und mit ihr Freunde und Unternehmen aus der ganzen Region.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ben Tasche aus Bernstadt ist an Leukämie erkrankt. Freunde der Familie und Unternehmen der Region wollen nun mit einer Typisierungsaktion helfen.
Ben Tasche aus Bernstadt ist an Leukämie erkrankt. Freunde der Familie und Unternehmen der Region wollen nun mit einer Typisierungsaktion helfen. © privat

Seit knapp drei Wochen ist im Leben der Familie Tasche in Bernstadt kein Stein mehr auf dem anderen. Mit der Diagnose "akute lymphoblastische Leukämie" bei ihrem jüngsten Sohn Ben, hat sich für Swen Tasche und seine Frau Yvonne, aber auch für Bens älteren Bruder Leon so ziemlich alles verändert. Mit einem solchen Schicksalsschlag hatten sie beileibe nicht gerechnet, obwohl der sonst so energiegeladene und fröhliche Junge seit Ende der Sommerferien seltsam schlapp und lustlos war. "Meine Frau hatte da schon so einen Verdacht", erinnert sich Swen Tasche an die Suche nach der Ursache für den Zustand seines Siebenjährigen. Aber am Ende war die Diagnose trotzdem ein Schock: "Für uns ist eine Welt zusammengebrochen", bringt es der 40-jährige Swen Tasche auf den Punkt.

Ihre Angebote werden geladen...