SZ + Görlitz
Merken

Wie Siemens einen Ami nach Görlitz lockt

Das Turbinenwerk will künftig Ersatzteile mit 3-D-Drucker herstellen. Joel Telling testete das jetzt für seinen Sportwagen.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Joel Telling (rechts) freut sich über eine gedruckte Achse, die er für ein Miniauto benötigt. René Liers, Leiter der Schaufelfertigung im Görlitzer Siemens-Werk, begleitete den Computerfreak mit Hang zum 3-D-Druck während seines Besuchs.
Joel Telling (rechts) freut sich über eine gedruckte Achse, die er für ein Miniauto benötigt. René Liers, Leiter der Schaufelfertigung im Görlitzer Siemens-Werk, begleitete den Computerfreak mit Hang zum 3-D-Druck während seines Besuchs. ©  Nikolai Schmidt

Joel Telling ist begeistert. Bislang hat der Mann aus Seattle/USA nur aus Kunststoff in 3-D gedruckt. Zu Wochenbeginn war er in Görlitz und zwei Tage bei Siemens zu Gast, um hier kennenzulernen, wie Metallteile aus dem 3-D-Drucker entstehen.

Ihre Angebote werden geladen...