SZ +
Merken

Die Eroberung der Welt hat gerade erst begonnen

Lange war die Slowakei für Stahl, Schnaps und Käse bekannt. Inzwischen ist Bratislava eine Startup-Metropole. Teil 3 der Serie "Wie geht's, Brüder?".

Von Olaf Kittel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Gründerin Andrea Basilova mit Kollegen dort, wo sich auch slowakische Startup-Leute besonders gern aufhalten: auf dem Sofa.
Gründerin Andrea Basilova mit Kollegen dort, wo sich auch slowakische Startup-Leute besonders gern aufhalten: auf dem Sofa. © Matthias Schumann

Auch slowakische Nerds lieben Sofas. Deshalb stehen die roten Teile schon im Eingangsbereich des schicken Gründerzentrums der Uni Bratislava. Locker und gut gelaunt kommen die jungen Mitarbeiter von Sensoneo zum Fototermin und lassen sich in die Sitzmöbel fallen. Die großen Glasscheiben im Erdgeschoss geben den Blick frei auf andere Uni-Gebäude ringsherum. Die sehen aus, als seien sie zum Abriss freigegeben.

Ihre Angebote werden geladen...