SZ + Pirna
Merken

Wie stehen die Chancen für die Lochmühle?

Trotz der großen Beteiligung an der Unterschriften-Aktion für die komplette Umsetzung der Baupläne am Malerweg gibt es auch kritische Stimmen.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die umfangreichen Baupläne an der Lochmühle im Liebethaler Grund werden bislang nicht voll umfänglich genehmigt.
Die umfangreichen Baupläne an der Lochmühle im Liebethaler Grund werden bislang nicht voll umfänglich genehmigt. © Daniel Schäfer

Seit Mitte Dezember 2019 sammelt der Heimatverein Mühlsdorf Unterschriften für das Bauvorhaben rund um die Lochmühle, am Malerweg im Liebethaler Grund. "Bislang sind etwa 40 Listen mit rund 400 Unterschriften für die kompletten Bauvorhaben bei uns abgegeben worden", sagt Vereinsvorsitzende Silke Großmann, betont allerdings: "Wir erwarten die vollständige Rückgabe der Unterschriften erst Mitte Februar. Die meisten Bögen liegen noch aus." 

Ihre Angebote werden geladen...