SZ + Görlitz
Merken

Wie viele Lehrer wegen Corona ausfallen

Die Lehrer in den Kreisen Görlitz und Bautzen halten zur Stange: Nur ganz wenige haben ein Attest, das sie vom Präsenzunterricht befreit.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
An der Oberschule in Niesky fehlt zumindest aufgrund der Corona-Krise niemand, alle Lehrer halten Präsenzunterricht.
An der Oberschule in Niesky fehlt zumindest aufgrund der Corona-Krise niemand, alle Lehrer halten Präsenzunterricht. © André Schulze

Null, antwortet Norbert Kavel. Er ist der Leiter der Oberschule Niesky und bei ihm stehen seit dieser Woche wieder alle Lehrer vor den Klassen, aufgrund der Corona-Krise hat sich niemand vom Präsenzunterricht freistellen lassen. Erleichtert? "Das ist gar keine Frage", sagt Kavel, "denn es war schwer abschätzbar". Erleichterung auch bei Matthias Müller, Leiter der DPFA-Regenbogenschule in Weinhübel. Eine Lehrerin fehlt derzeit zwar wegen einer Erkrankung, aber niemand aufgrund der Corona-Krise.  

Ihre Angebote werden geladen...