SZ + Weißwasser
Merken

Wie Weißwasser die Wirtschaft fördern will

Der Stadtrat befasst sich heute damit. Man habe keine Zeit mehr, das Thema noch länger vor sich herzuschieben, heißt es.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wie die Wirtschaft in Weißwasser tickt und wie sie sich den Strukturwandel vorstellt, das war unlängst Thema eines Unternehmertreffs mit 30 regionalen Firmenchefs in der Telux. Im Gespräch: René Reinert, Ministerpräsident Michael Kretschmer, OB Torsten Pö
Wie die Wirtschaft in Weißwasser tickt und wie sie sich den Strukturwandel vorstellt, das war unlängst Thema eines Unternehmertreffs mit 30 regionalen Firmenchefs in der Telux. Im Gespräch: René Reinert, Ministerpräsident Michael Kretschmer, OB Torsten Pö © Joachim Rehle

Wie stellt sich Weißwasser für den Strukturwandel auf? Diese Frage treibt nicht nur Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext) seit geraumer Zeit um. Um gewappnet zu sein, braucht die Stadt ein (neues) Wirtschaftsförderkonzept. Mit dem Thema befasst sich heute der Stadtrat. Genauer gesagt, mit dem Antrag der Linken, das Konzept fortzuschreiben.

Ihre Angebote werden geladen...