SZ + Dippoldiswalde
Merken

Aus Brandruine wird die neue Waldschänke

Die Handwerker beim Wiederaufbau der Gaststätte an der Talsperre Klingenberg spüren auch die Folgen der Corona-Krise. Ein Eröffnungstermin ist noch ungewiss.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Gastwirt Frank Kunath steht hier auf der Baustelle für die Waldschänke an der Talsperre Klingenberg. Derzeit läuft der Innenausbau der künftigen Gaststube.
Gastwirt Frank Kunath steht hier auf der Baustelle für die Waldschänke an der Talsperre Klingenberg. Derzeit läuft der Innenausbau der künftigen Gaststube. © Karl-Ludwig Oberthür

Im Gasthaus Waldschänke an der Talsperre Klingenberg sind immer noch die Handwerker zugange. „Jetzt wird gerade der Estrich gelegt. Dann kommen die Fliesen. Weiter geht es es dann mit dem Innenausbau“, berichtet Gastwirt Frank Kunath. Er wollte schon etwas weiter sein mit den Wiederaufbau seiner Gaststätte. Aber neue Vorschriften brachten die ein oder andere Verzögerung. „Zurzeit dürfte ich ja sowieso nicht öffnen“, sagt Kunath.  

Ihre Angebote werden geladen...