SZ + Löbau
Merken

Wie weiter mit den Arztpraxen?

In Herrnhut soll eigentlich ab Januar ein neuer Kollege für Dieter Gärtner übernehmen. In Niedercunnersdorf gab es einen Wechsel - einen erstaunlichen.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Berthelsdorfer Ärztin Ute Taube (rechts) hat vor einigen Monaten die Praxis von Dieter Gärtner in Herrnhut mit übernommen. Bis Ende des Jahres arbeitet er noch mit.
Die Berthelsdorfer Ärztin Ute Taube (rechts) hat vor einigen Monaten die Praxis von Dieter Gärtner in Herrnhut mit übernommen. Bis Ende des Jahres arbeitet er noch mit. ©  Archivfoto: Rafael Sampedro

Ute Taube und Dieter Gärtner hatten ihren Plan im Sommer festgezurrt: Seit Juli hat die Berthelsdorfer Ärztin die Herrnhuter Praxis ihres Kollegen als Außenstelle übernommen. Er arbeitet als angestellter Arzt bis Jahresende bei ihr und dann kommt jemand neues. Daran hat sich prinzipiell nichts geändert - nur den Zeitplan muss Ute Taube jetzt doch neu stricken.

Ihre Angebote werden geladen...