SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wieder Ärger mit den Gelben Säcken

In Reichstädt sind die Säcke schon zum zweiten Mal stehen geblieben. Das war aber kein Versehen, sondern angewiesen. Und wie nun weiter?

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch nach dem Entsorgungstermin standen die Gelben Säcke in Reichstädt noch. Wenn sie am Zaun hingen wie hier, konnte sie wenigstens der Wind nicht wegblasen.
Auch nach dem Entsorgungstermin standen die Gelben Säcke in Reichstädt noch. Wenn sie am Zaun hingen wie hier, konnte sie wenigstens der Wind nicht wegblasen. © Egbert Kamprath

Schon wieder Ärger mit den Gelben Säcken. Mal fehlt der Nachschub an den Sammelbeuteln, mal klappt die Abholung nicht. Letzteres ist jetzt wieder im Dippoldiswalder Ortsteil Reichstädt passiert. Zum zweiten Mal sind vergangene Woche am Dorfbach in Reichstädt die Gelben Säcke nach dem Abholtermin einfach liegengeblieben. „Das war besonders ärgerlich, weil wir ja starken Wind hatten, der die Säcke umhergeweht hat. Die musste man dann wieder einsammeln und konnte froh sein, wenn sie nicht aufgerissen waren“, beschreibt Christa Rothe, die dort wohnt, das Problem. 

Ihre Angebote werden geladen...