SZ + Radebeul
Merken

Wieder brennen Müllcontainer

An einer Stelle musste die Coswiger Feuerwehr schon häufig löschen. Bereits früher gab es solche Brandserien.

Von Peggy Zill
 4 Min.
Teilen
Folgen
Als die Feuerwehr eintraf, stand die Tonne an der Dresdner Straße schon in Vollbrand. An dieser Stelle hat es im vergangenen Jahr schon häufiger gebrannt.
Als die Feuerwehr eintraf, stand die Tonne an der Dresdner Straße schon in Vollbrand. An dieser Stelle hat es im vergangenen Jahr schon häufiger gebrannt. © FFW Coswig

Coswig. Es ist wieder die Mülltonne, die brennt. Das war den Feuerwehrleuten schon klar, als sie am Donnerstagabend die Einsatzdepesche gelesen haben. Gerade hatten sie ihren Regeldienst beendet, als der Alarm einlief. Brand an der Dresdner Straße in der Nähe vom Sonderpostenmarkt Wreesmann. Schon im vergangenen Jahr musste dort mehrfach gelöscht werden. „Man könnte schon fast sagen‚ und täglich grüßt das Murmeltier‘“, heißt es im Einsatzbericht.

Ihre Angebote werden geladen...