SZ + Döbeln
Merken

Wieder mehr Sport in der Halle

Ab 6. Juni sind Training und Wettkämpfe wieder in allen Sportstätten möglich. Zuschauer sind allerdings nicht erlaubt.

Von Dirk Westphal
Teilen
Folgen
Die Sporthalle der Oberschule in Waldheim ist eine der wenigen Sportstätten der Region, in der aufgrund anderer Nutzung in der Corona-Krise noch kein Sport wieder getrieben werden kann.
Die Sporthalle der Oberschule in Waldheim ist eine der wenigen Sportstätten der Region, in der aufgrund anderer Nutzung in der Corona-Krise noch kein Sport wieder getrieben werden kann. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Es geht wieder los im Vereinssport. Auch in den Turn- und Sporthallen der Region. Laut Information des Landessportbundes Sachsen werden Training und Wettkämpfe in und auf Sportstätten im Freistaat Sachsen mit Inkrafttreten der neuen Corona-Schutz-Verordnung ab dem 6. Juni für jede Sportart wieder möglich sein. Allerdings müssen Hygienekonzepte erstellt und befolgt werden. Publikum ist weiterhin nicht zugelassen.

Ihre Angebote werden geladen...