SZ + Zittau
Merken

Wieder Rechtsextreme in Ostritz?

Im Internet wird schon die nächste Veranstaltung angekündigt. Und auch die Gegenseite formiert sich bereits.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
Rechtsextremisten wollen offenbar wieder nach Ostritz kommen - hier bei einem früheren Treffen.
Rechtsextremisten wollen offenbar wieder nach Ostritz kommen - hier bei einem früheren Treffen. © Archiv/Ronald Bonss

Steht Ostritz wieder ein Aufmarsch von Rechtsextremen bevor? Im Internet wird zumindest schon der 12. Oktober als Termin genannt. An diesem Tag ist demnach der sogenannte "Kampf der Nibelungen" in der Neißestadt geplant. Dabei handelt es sich um die größte Kampfsportveranstaltung der rechtsextremen Szene in Deutschland. Ostritz ist dabei nicht zum ersten Mal der Treffpunkt der rechten Kampfsportler. Bereits im Vorjahr gab es einen "Kampf der Nibelungen" auf dem Gelände des Hotels Neißeblick. Die im Rahmen des Schild & Schwert-Festivals im Juni 2019 ebenfalls in Ostritz geplante Kampfsportveranstaltung wurde allerdings abgesagt. Die Rechtsextremen scheinen sich davon nicht abschrecken zu lassen und planen nun offensichtlich ein neues Treffen.

Ihre Angebote werden geladen...