SZ + Döbeln
Merken

Wieder Sport im Harthaer Wäldchen

Der Verein Jugend aktiv Harthe hat den Trimm-dich-Pfad nach der Zerstörung durch zwei Sturmtiefs wieder aufgebaut. Nicht nur Freizeitsportler nutzen ihn.

Von Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Trimm-Dich-Pfad im Harthaer Stadtwäldchen ist in den vergangenen Monaten neu aufgebaut worden. Er wird von verschiedenen Sportgruppen, aber auch den Harthaer Kindergärten und Schulen genutzt.
Der Trimm-Dich-Pfad im Harthaer Stadtwäldchen ist in den vergangenen Monaten neu aufgebaut worden. Er wird von verschiedenen Sportgruppen, aber auch den Harthaer Kindergärten und Schulen genutzt. © Dietmar Thomas

Hartha. Es ist warm an diesem Tag. Über 30 Grad zeigt das Thermometer. Doch das hält einige junge Frauen nicht vom Sporttreiben ab. Sie kommen aus Hartha, Waldheim, Döbeln, Nauhain, Schweta. Im Harthaer Stadtwäldchen nutzen sie den neu errichteten Trimm-dich-Pfad. 

Ihre Angebote werden geladen...