SZ + Sebnitz
Merken

Wieder Züge zwischen Pirna und Neustadt

Ab Montag rollen auf der Strecke von Pirna nach Neustadt endlich wieder Züge. Fahrgäste von und nach Sebnitz müssen sich dagegen noch gedulden.

Von Dirk Schulze
 2 Min.
Teilen
Folgen
Durchs Müglitztal fährt die Regiobahn schon. Bald auch wieder von Pirna nach Neustadt.
Durchs Müglitztal fährt die Regiobahn schon. Bald auch wieder von Pirna nach Neustadt. © Stefan Müller

Die Zeit des Schienenersatzverkehrs hat ein Ende, zumindest auf dem ersten Teil der Linie RB 71 Pirna-Neustadt-Sebnitz: Beginnend ab dem 10. Februar wird zwischen Pirna und Neustadt der Zugverkehr wieder aufgenommen. Diesen schon länger angekündigten Termin bestätigt jetzt die Mitteldeutschen Regiobahn, die den Betrieb auf den früheren Strecken der Städtebahn Sachsen übernommen hat. 

Ihre Angebote werden geladen...