SZ + Döbeln
Merken

Wiedersehen in der Briefkastenfirma

In 150 Jahren haben in der Firma Knobloch mehr als 5 000 Menschen gearbeitet. Mancher frischt alte Erinnerungen auf.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Anke Nickel (vorn) zeigt ihren ehemaligen Kolleginnen Monika Fließ (links) und Brunhild Sroka die Produktion von Briefkastenanlagen bei der Firma Max Knobloch.
Anke Nickel (vorn) zeigt ihren ehemaligen Kolleginnen Monika Fließ (links) und Brunhild Sroka die Produktion von Briefkastenanlagen bei der Firma Max Knobloch. © Dietmar Thomas

Döbeln. Vom Erfolg des Tages der offenen Tür bei der Firma Max Knobloch ist Firmenchef Thomas Kolbe überrascht. 40 Minuten nach Eröffnung sind schon 300 Leute auf dem Gelände, doppelt so viele werden es zwei Stunden später sein. Am Hallentor, an dem die Rundgänge durch die Firma starten, stehen die Besucher an. „Fünf unserer Mitarbeiter führen die Gäste durch den Betrieb“, sagte Kolbe.

Ihre Angebote werden geladen...