SZ +
Merken

So jung wie Bratislava muss man erst mal werden

Wer jung und hip ist in der Slowakei, den zieht es in die Stadt an der Donau. Aber was machen die vielen Asiaten hier? Aus der Serie "Wie geht's, Brüder?".

Von Olaf Kittel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das junge Paar kam aus den USA zu einem kurzen Besuch nach Bratislava. Wie die meisten Touristen per Schiff auf der Donau aus dem nahen Wien.
Das junge Paar kam aus den USA zu einem kurzen Besuch nach Bratislava. Wie die meisten Touristen per Schiff auf der Donau aus dem nahen Wien. © Matthias Schumann

Auf ihrer Entdeckungs-Reise durch Osteuropa sind die beiden SZ-Reporter inzwischen in der Slowakei angekommen. Hier berichten Sie aus der Hauptstadt des kleinen Landes:
  
In Bratislava haben wir kein Glück. Es regnet in Strömen, die Füße sind nass, die Klamotten klamm. Vor lauter Regenschirmen kann man im Altstadt-Gedränge kaum was sehen. Der Fotograf hat alle Hände voll zu tun, seine Technik trocken zu halten. So richtiges Mistwetter eben.

Ihre Angebote werden geladen...