SZ +
Merken

Wilde Tanznacht bringt große Gefühle nach Riesa

Musical. „Mambo Mambo“ gastiert am 23. Oktober in der Stadthalle „Stern“.

Teilen
Folgen

Erotisches Knistern liegt in der Luft, knackige Körper und zündende Musik prägen die Szenerie. All das gehört zu „Mambo Mambo“. Am 23. Oktober 20 Uhr gastiert das Tanzmusical in der Stadthalle. Die Handlung erinnert an die Geschichte aus dem legendären Kinofilm „Dirty Dancing“. Da gibt es große Gefühle, Krach, Versöhnung, faszinierende Tanzszenen und natürlich ein Happy End.

Die Geschichte ist einfach erzählt: Die 17-jährige Diane findet nach ihrem Umzug ins sonnige Kalifornien eine neue Leidenschaft. Im Surferszenetreff „Jack’s Diner“ trifft sie Gary, Nicky und Ray. Zuerst mit Gary liiert, entdeckt Diane beim Training zu einem Tanzwettbewerb zur Rettung von „Jack’s Diner“ ihre Gefühle für das Tanzen und für Ray. Der große Tag und die damit verbundenen Probleme rücken näher, und Diane versucht, ihre ganz eigene Lösung zu finden.

Eine simple Kopie von „Dirty Dancing“ ist „Mambo Mambo“ nicht. Die eigene Geschichte, verbunden mit perfekten Tanzeinlagen, wird auch die Riesaer sicher begeistern. (up)

Tickets: 47/41,25 Euro; Erdgasarena Riesa, SZ-Treffpunkt, Hauptstraße 56; Ticket-Hotline: 01805/9984999 (0,12 Euro/Min)