SZ + Radebeul
Merken

Wildgehege Moritzburg hat sein Wappentier zurück

Acht Monate war die große Anlage verwaist. Der neue junge Bulle soll nicht der einzige seiner Art bleiben.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Gestatten, ich bin Harald, der neue Stammhalter im Wildgehege Moritzburg. Am Donnerstag ist der junge Elch aus Hessen nach Sachsen gekommen.
Gestatten, ich bin Harald, der neue Stammhalter im Wildgehege Moritzburg. Am Donnerstag ist der junge Elch aus Hessen nach Sachsen gekommen. © Norbert Millauer

Moritzburg. Die Mischung aus Aufregung und Vorfreude ist am Donnerstagnachmittag förmlich spürbar. Ronald Ennersch, der Leiter des Wildgeheges Moritzburg, und die Tierpfleger erwarteten auf dem Betriebshof die Ankunft eines besonderen Transports. Mit jeder Minute wird die Unruhe größer. Dann taucht auf der Großen Fasanenstraße ein großer schwarzer Pick-up mit einem noch größeren Anhänger auf und rollt wenig später ins Gelände. 

Ihre Angebote werden geladen...