SZ + Radebeul
Merken

Wildgehege-Pfleger wird Tierpark-Chef

Gerhard Herrmann geht nach fast 40 Jahren als Leiter in den Ruhestand. Sein Nachfolger hatte bisher mit anderen Tieren zu tun.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Leiter des Riesaer Tierparks Gerhard Herrmann (r.) geht in Rente. Florian Hanisch, seit 2010 Pfleger im Wildgehege Moritzburg und inzwischen Tierpflegermeister, übernimmt nun dessen Aufgaben.
Der Leiter des Riesaer Tierparks Gerhard Herrmann (r.) geht in Rente. Florian Hanisch, seit 2010 Pfleger im Wildgehege Moritzburg und inzwischen Tierpflegermeister, übernimmt nun dessen Aufgaben. ©  Klaus-Dieter Brühl

Riesa/Moritzburg. Es geht Schlag auf Schlag: Seit 6.30 Uhr ist Florian Hanisch schon an seinem neuen Arbeitsplatz. Am Morgen gab es erst mal Gespräche mit den anderen Tierpark-Mitarbeitern, um einen gemeinsamen Draht aufzubauen. Anschließend war jede Menge Verwaltungsarbeit an der Reihe. 

Ihre Angebote werden geladen...