SZ + Görlitz
Merken

Wildschweinzaun reicht fast bis Zittau

Bis Ende der Woche soll die Elektro-Barriere für den Landkreis Görlitz fertig sein. Nicht schön, aber nötig.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Angefangen hatte der Bau des Schutzzaunes im Kreisnorden, hier bei Rothenburg. Inzwischen reicht er bis Görlitz.
Angefangen hatte der Bau des Schutzzaunes im Kreisnorden, hier bei Rothenburg. Inzwischen reicht er bis Görlitz. © André Schulze

Am Montag reichte der Wildschweinzaun bereits nach Görlitz Weinhübel. An diesem Mittwoch baut das THW im Zittauer Ortsteil Drausendorf entlang des Radweges an der Schutzbarriere. Das THW arbeitet in mehreren Gruppen an verschiedenen Stellen parallel, erklärt Landkreis-Sprecherin Franziska Glaubitz.  Bis Ende der Woche jedenfalls soll der Zaun, wenn das Wetter mitspielt, für den Landkreis Görlitz fertiggestellt sein. 

Ihre Angebote werden geladen...