SZ + Sachsen
Merken

Verkeimte Wurst auch auf sächsischen Tellern

Über den Großhandel bezogen fast 40 Betriebe im Freistaat die verunreinigten Produkte. Alle Landkreise sind betroffen.

Von Daniel Krüger
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Einfahrt zum Werksgelände der Firma Wilke im hessischen Twistetal. Das Unternehmen wurde vergangene Woche geschlossen und hat Insolvenz angemeldet.
Die Einfahrt zum Werksgelände der Firma Wilke im hessischen Twistetal. Das Unternehmen wurde vergangene Woche geschlossen und hat Insolvenz angemeldet. © dpa/Uwe Zucchi

Sachsen. Auch in Sachsen haben viele Verbraucher mit hoher Wahrscheinlichkeitmit Listerien verunreinigte Lebensmittel zu sich genommen. In allen Regionen des Freistaats haben 39 Großhändler, sowie zahlreiche Caterer und Restaurants Erzeugnisse des hessischen Fleischgroßhändlers Wilke verarbeitet oder verkauft. 

Ihre Angebote werden geladen...