SZ + Freital
Merken

Willkommen in der Wohlfühl-WG

Die Wohnungsgenossenschaft Raschelberg in Freital hat sich konsolidiert und pflegt ihren Ruf als Vermieter der grünen Lage.

Von Annett Heyse
Teilen
Folgen
Die Vorstände Jeanette Effenberg und Lutz Trept sind mit der guten Lage der Wohnungsgenossenschaft Raschelberg sehr zufrieden.
Die Vorstände Jeanette Effenberg und Lutz Trept sind mit der guten Lage der Wohnungsgenossenschaft Raschelberg sehr zufrieden. © Andreas Weihs

Der Stahlwerker, der der Siedlung ihren ursprünglichen Namen gab, steht auf seinem Sockel an der Wilhelm-Müller-Straße. Mit Schürze, schweren Stiefeln und Arbeitsgeräten in der Hand erinnert er an Zeiten, als hier vor allem die harten Kerle mit ihren Familien wohnten und täglich zur Schicht in Richtung Edelstahlwerk ausschwärmten. Längst vorbei. „Wir sind so etwas wie der Weiße Hirsch von Freital“, sagt Lutz Trept vom Vorstand der Wohnungsgenossenschaft Raschelberg voller Stolz und meint damit nicht unbedingt das Einkommen seiner Mieter.

Ihre Angebote werden geladen...