SZ + Freital
Merken

So schön ist das Wilsdruffer Gymnasium

Die Bauarbeiter sind auf der Zielgeraden. Die Arbeiten am Außengelände sind zu Dreiviertel abgeschlossen.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Ralf Rother testet einen der vielen offenen Aufenthaltsräume, die es entlang der Gänge geben wird.
Bürgermeister Ralf Rother testet einen der vielen offenen Aufenthaltsräume, die es entlang der Gänge geben wird. © Norbert Millauer

Es gehört nicht viel Fantasie dazu, wie sich die Schüler im neu errichteten Wilsdruffer Gymnasium an der Nossener Straße fühlen werden, wenn sie das neue Schuljahr beginnen: fabelhaft. Denn hier ist alles neu, das Haus, die Klassenräume, die Stühle und Tische. Wilsdruffs Bürgermeister Ralf Rother (CDU) ist fest davon überzeugte, dass die Schüler sich hier wohlfühlen werden. So hat er auch die Reaktionen der Gymnasiasten in der vergangenen Woche wahrgenommen, als sie symbolisch von Freital nach Wilsdruff umgezogen sind. Dazu hatten sie einen Wandertag organisiert. Zu Beginn haben sie sich von Kleinnaundorf verabschiedet und sind dann nach Wilsdruff gewandert.

Ihre Angebote werden geladen...