SZ + Freital
Merken

So wird Wilsdruffs Oberschule erweitert

Im Stadtrat wurden erste Pläne vorgestellt. Es sollen zwei Anbauten entstehen. Wie die genau aussehen werden, ist noch offen.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Oberschule Wilsdruff soll erweitert werden. Um mehr Platz zu schaffen, sollen zwei Anbauten auf der Rückseite entstehen.
Die Oberschule Wilsdruff soll erweitert werden. Um mehr Platz zu schaffen, sollen zwei Anbauten auf der Rückseite entstehen. © Karl-Ludwig Oberthuer

Die Oberschule Wilsdruff ist schon seit Jahren an der Kapazitätsgrenze angekommen. Damit die Schule auch in Zukunft dreizügig betrieben werden kann, benötigt diese drei zusätzliche Unterrichtsräume mit den dazu gehörigen Vorbereitungsräumen sowie ein größeres Lehrerzimmer. Deshalb will die Stadt Wilsdruff nun anbauen. 

Ihre Angebote werden geladen...