SZ + Freital
Merken

"Mir zitterten alle Knochen"

In Oberhermsdorf brannte in der Nacht zum Neujahrstag der Pony-Stall von Siegfried Horn ab. Jetzt wird Geld für einen Neubau gesammelt.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Silvesternacht brannten der Traktor und die Scheune von Siegfried Horn in Oberhermsdorf. Seine Ponys konnten vor dem Feuer gerettet werden.
In der Silvesternacht brannten der Traktor und die Scheune von Siegfried Horn in Oberhermsdorf. Seine Ponys konnten vor dem Feuer gerettet werden. © Andreas Weihs

Es lässt sich erahnen, dass das mal ein Ponystall war. Nur die Balken haben den Flammen widerstanden. Die Seitenwände und ein Großteil des Daches wurden Opfer des Feuers, das in der Nacht zum Neujahrstag hier an Horns Weg in Oberhermsdorf wütete. Siegfried Horn, der Besitzer des Stalls, kann es immer noch nicht fassen. Innerhalb weniger Minuten brannte sein Lebenswerk ab. 

Ihre Angebote werden geladen...