SZ + Döbeln
Merken

Windrad an der A 14 brennt aus

Die Feuerwehrleute aus Leisnig und Gallschütz konnten nicht viel tun. Doch das war auch nicht nötig.

Von Jens Hoyer & Verena Toth
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der Nacht zu Dienstag ist im Maschinenraum der Windkraftanlage bei Strocken ein Brand ausgebrochen. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte das Areal nur absichern, die Anlage brannte kontrolliert aus.
In der Nacht zu Dienstag ist im Maschinenraum der Windkraftanlage bei Strocken ein Brand ausgebrochen. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte das Areal nur absichern, die Anlage brannte kontrolliert aus. © Dietmar Thomas

Großweitzschen. Wie eine riesige brennende Fackel muss es ausgesehen haben, als in der Nacht zu Dienstag im Maschinenraum eines Windrades auf dem Feld in Strocken ein Feuer ausgebrochen ist.

Ihre Angebote werden geladen...