SZ + Döbeln
Merken

Windrad liegt am Boden

Bei einer der Anlagen in Hartha muss das Hauptlager ausgetauscht werden. Dabei hoffen die Monteure auf günstige Bedingungen.

Von Frank Korn & Cathrin Reichelt
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der sogenannte Stern mit den Rotorblättern wurde in einem Stück von der Windkraftanlage heruntergehoben. Möglich war dies mit einem 800-Tonnen-Kran.
Der sogenannte Stern mit den Rotorblättern wurde in einem Stück von der Windkraftanlage heruntergehoben. Möglich war dies mit einem 800-Tonnen-Kran. © Dietmar Thomas

Hartha. Windkraftanlagen „leben“ davon, dass der Wind möglichst kräftig bläst. Am Dienstag war es aber gut, dass der luftige Geselle nicht so stark unterwegs war. Das erleichtert die Reparatur einer der beiden Anlagen am Heegweg in Hartha.

Ihre Angebote werden geladen...