SZ + Riesa
Merken

"Wir brauchen mehr Leute wie Sie"

Riesas Polizeichef ehrt eine Tankstellenverkäuferin, ohne die eine Seniorin jetzt deutlich ärmer wäre.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Gratulation von Riesas Revierleiter: Andreas Wnuck zeichnet Doreen Neumann aus, weil sie einen 900-Euro-Betrug verhinderte.
Gratulation von Riesas Revierleiter: Andreas Wnuck zeichnet Doreen Neumann aus, weil sie einen 900-Euro-Betrug verhinderte. © Sebastian Schultz

Nünchritz/Riesa. Umsatz ist Umsatz: Das hätte sich vielleicht manch anderer Verkäufer gesagt. Aber nicht Doreen Neumann. Die Mitarbeiterin der Nünchritzer Tankstelle war gleich misstrauisch geworden, als eine 83-Jährige bei ihr Steam-Karten im Wert von 900 Euro kaufen wollte. "Die Frau wusste noch nicht einmal, was Steam-Karten sind", sagt die Angestellte. 

Ihre Angebote werden geladen...