SZ + Hoyerswerda
Merken

„Wir folgen dem Gebot der Kostendeckung“

Der Gemeinderat Lohsa hat die Gebührenkalkulationen für Trinkwasser und Abwasser beschlossen.

Von Andreas Kirschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Uwe Schulz

Lohsa. Die Preise für die Versorgung mit Trinkwasser bleiben im Versorgungsgebiet Lohsa weitgehend stabil. Für die zentrale Schmutzwasser-Entsorgung und die Abwasser-Entsorgung aus abflusslosen Gruben sinkt die Gebühr unter anderem aufgrund des Ausgleichs von Überdeckungen aus den Vorjahren. Für die Abwasser-Entsorgung aus Kleinkläranlagen steigt die Gebühr aufgrund des erheblichen Mengenrückgangs. Dies war Fazit der vergangenen Sitzung des Gemeinderates. Einstimmig beschlossen die Räte die Gebührenkalkulation für die Trinkwasserversorgung in der Gemeinde Lohsa. Mehrheitlich bei drei Enthaltungen beschlossen sie die Gebührenkalkulation für die Abwasserbeseitigung in der Gemeinde Lohsa sowie die geänderte Abwassersatzung.

Ihre Angebote werden geladen...