SZ + Meißen
Merken

"Wir müssen einfach durchhalten"

Die Inhaber des Pelzhauses Hempel und Modehauses Margenberg nähen jetzt Masken. Doch wie lange schaffen es die Traditionsgeschäfte noch?

Von Martin Skurt (Nutzer gelöscht und neu angele
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Geschwister Thomas und Annett Margenberg sind froh, dass sie jetzt Masken nähen können – in ihrer gemeinsamen Werkstatt in Riesa.
Die Geschwister Thomas und Annett Margenberg sind froh, dass sie jetzt Masken nähen können – in ihrer gemeinsamen Werkstatt in Riesa. © Lutz Weidler

Meißen/Riesa. In Zeiten von Corona kämpfen Geschäfte um ihre Existenz. Besonders solche, die auf Laufkundschaft angewiesen sind. Dazu zählen zum Beispiel Bekleidungsgeschäfte wie das Pelzhaus Hempel in Meißen und das Modehaus Margenberg in Riesa. In beiden Läden ruht der Verkauf aufgrund der Ausgangsbeschränkungen und des Kontaktverbots. Doch die Inhaber und Geschwister Thomas und Annett Margenberg stellen nun ihre Produktion um. Sie nähen Mund- und Nasenmasken. Das war so nicht geplant.

Ihre Angebote werden geladen...