SZ +
Merken

"Wir müssen jeden Tag erreichbar sein"

Die Händler der Inneren Weberstraße sind froh, dass ihre Straße endlich saniert wird. Aber sie haben noch Forderungen an die Stadt. 

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ines Titscher-Lange vom "Modeexpress Nr. 1" ist froh, dass die Innere Weberstraße saniert wird.
Ines Titscher-Lange vom "Modeexpress Nr. 1" ist froh, dass die Innere Weberstraße saniert wird. © Jan Lange

Ines Titscher-Lange will keine Zweifel aufkommen lassen: Die Inhaberin vom "Modeexpress Nr. 1" findet es gut, dass die Innere Weberstraße saniert wird. Und sie hofft, dass danach ein paar neue Händler in die Straße kommen. Dass es die dringend braucht, zeigt exemplarisch ihr alter Laden. In der Inneren Weberstraße 12 hat Ines Titscher-Lange bis vor vier Jahren ihr Modegeschäft betrieben, im November 2014 zog sie in die Nummer 1. Seitdem sei im Geschäft in der Nummer 12 nichts passiert. Rita Martens vom Teehaus gegenüber sieht es genauso. In den vergangenen Jahren sei nicht ein leerstehender Laden wiederbelebt worden - lediglich in dem ehemaligen Bäcker ist ein Tattoo-Laden eingezogen. Die Teehaus-Inhaberin ist aber nicht ganz so optimistisch, dass mit der Sanierung der Inneren Weberstraße auch der Handel wieder auflebt. "Da sind auch die Vermieter gefragt", meint sie. 

Ihre Angebote werden geladen...