SZ + Löbau
Merken

"Wir sind alle sehr angespannt"

Die Brandserie in Ebersbach-Neugersdorf reißt nicht ab. Der Wehrleiter sagt, wie sehr das die Kameraden belastet und warum das für die Stadt teuer werden kann.  

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Kriegel ist Stadtwehrleiter in Ebersbach-Neugersdorf.
Thomas Kriegel ist Stadtwehrleiter in Ebersbach-Neugersdorf. ©  Rafael Sampedro

Der jüngste Einsatz, bei dem die Kameraden der Feuerwehr Ebersbach-Neugersdorf zu einem brennenden Auto gerufen wurden, war wohl auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Anfang voriger Woche brannte ein Auto auf dem Netto-Parkplatz in Ebersbach. Sofort kam aber der Gedanke auf: es geht schon wieder los. Denn in den vergangenen Wochen musste die Wehr mehrfach ausrücken, weil in Ebersbach Autos in Brand geraten waren - offenbar absichtlich angezündet.

Ihre Angebote werden geladen...