SZ + Großenhain
Merken

"Die Schüler müssen keine Angst haben"

Der Leiter des Großenhainer Werner-von-Siemens Gymnasiums, Klaus Liebtrau, macht den Abiturienten Mut für den Schritt zurück in die Normalität.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Leiter des Großenhainer Werner-von-Siemens- Gymnasiums, Klaus Liebtrau, macht seinen Abiturienten Mut. Sollte es tatsächlich kommenden Montag losgehen, sei man gut vorbereitet.
Der Leiter des Großenhainer Werner-von-Siemens- Gymnasiums, Klaus Liebtrau, macht seinen Abiturienten Mut. Sollte es tatsächlich kommenden Montag losgehen, sei man gut vorbereitet. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Seit Gründonnerstag steht es fest: Die Abiturprüfungen in Sachsen finden trotz Corona-Pandemie wie geplant statt. Laut Kultusminister Christian Piwarz beginnen die schriftlichen Prüfungen demnach zum regulären Termin am 22. April. Ein Fahrplan, den natürlich auch der Leiter des Großenhainer Werner-von-Siemens-Gymnasiums sehr wohl vernommen hat. Und sich mit seinen Kollegen darauf einstellt. Wie, das verriet Klaus Liebtrau im Gespräch mit der Sächsischen Zeitung.

Ihre Angebote werden geladen...